Die HAND-IN-HAND-WERKER GmbH - Niederlassung Lörrach - Denzstraße 2 - 79539 Lörrach - 07621- 146 44 - email
Bürozeiten: Mo. - Do. 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr Fr. 8:00 - 12:00 Uhr

Liebe bereits zufriedene oder potentielle Kunden:

Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Bewertungen.

Möchten Sie selbst eine Bewertung abgeben, dann können Sie das hier tun.

 

Unser Umbau mit den Hand in Handwerkern in Märkt war grandios! Es lief alles nach Plan, verschiedene Firmen haben "Hand in Hand" eine qualitativ hochwertige Arbeit geleistet. Jegliche Absprachen mit dem Bauleiter, Herr Zimmermann, waren äusserst verlässlich und freundlich, wir werden sie in unserem Haus vermissen;)!

Christian u. Daniela Seitz - Weil am Rhein - Dienstag, 19. Dezember 2023


 

Die HAND-IN-HAND-WERKER haben nach einem Sturmschaden an unserem Dach die Organisation der Reparatur übernommen. Dies beinhaltete die Beauftragung und Koordination von Gerüstbauer und Zimmerei. Es hat alles super geklappt und wir sind sehr zufrieden. Besten Dank nochmals speziell an Herrn Zimmermann

Familie Hösli - Weil am Rhein - Donnerstag, 30. November 2023


Wir haben mit den Hand in Handwerkern unser Haus aus den frühen 70igern komplett energetisch saniert und freuen uns nun über ein KfW55 Haus. Dach, PV und Solarthermie, Fenster, Fassade, neue Heizung mit Geothermie und Lüftung wurde alles während wir weiterhin im Haus gewohnt und gearbeitet haben innerhalb eines Jahres erneuert. Herr Strittmatter hat alles hervorragend geplant und betreut und ist dabei in seiner ruhigen und sehr freundlichen Art auf alle unsere Wünsche problemlos und auf Augenhöhe eingegangen. Er hat wenn nötig immer eine gute und pragmatische Lösung gefunden und sehr gut zwischen den Gewerken vermittelt. Die beteiligten Firmen waren mit einer kleinen Ausnahme allesamt sehr engagiert, kompetent und freundlich und für den Ausreißer haben wir auch schnell eine Lösung gefunden. Insbesondere die unkomplizierte Möglichkeit kleinere Sachen in Eigenleistung zu machen und das Ganze mit den verschiedenen Gewerken zu organisieren war toll und hat das Projekt sehr bereichert. Besonders möchten wir der Firma Indlekofer danken, das war wirklich tolle Arbeit!

Familie Glatzel - Inzlingen - Sonntag, 08. Oktober 2023


Von der Angebotsausarbeitung bis zum Abschluss der Arbeiten lief alles reibungslos,. Alle Gewerke (Sanitär, Fliesenleger, Maler, Bodenleger und Schreiner) führten die Arbeiten termingerecht und fachlich einwandfrei aus. Alle Handwerker waren pünktlich, freundlich, sauber und fachlich kompetent. Die Koordination und Betreuung durch H. Strittmatter war vorbildlich. Zusätzliche Wünsche wurden ohne Probleme gerne umgesetzt. Wir können die Hand in Handwerker uneingeschränkt empfehlen und würden jede weitere Rennovierungsarbeit immer wieder mit ihnen durchführen.

Familie Kummle - Schopfheim-Langenau - Freitag, 07. Juli 2023


 

Ich hatte Angst, dass ich den Überblick verlieren würde, wenn ich den einzelnen Firmen den Auftrag für den Badumbau geben würde.

Nachdem mich zunächst ein Mitarbeiter von H in H beraten hatte , war ich beruhigt.

Es lief alles nach Plan mit leichter Verzögerung, die aber niemandes " Schuld" waren.

Ich gebe also die bestmögliche Bewertung ab und kann H in H Lörrach sehr weiterempfehlen.

Angelika Stein - Lörrach - Freitag, 16. Juni 2023


Die Hand in Handwerker haben bei uns die Reparatur eines Leitungswasser Schadens schnell und sehr zuverlässig organisiert. Alle Gewerke haben wirklich professionell Hand in Hand gearbeitet. Ein Herzliches Dankeschön an Herrn Zimmermann, sein Team und an die beteiligten Handwerker. 

Wir können eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

Fam. Best - Weil am Rhein - Mittwoch, 14. Juni 2023


Hand in Handwerker haben die sehr umfangreiche Renovierung eines von uns gekauften Hauses aus den 30er Jahren geleitet.
Wir waren mit der Bauleitung sehr zufrieden.

Sehr gute Betreuung durch die Bauleiter, klare Aussagen zur Machbarkeit der von uns gewünschten Maßnahmen, immer transparente, schnelle Kommunikation sowie sehr gute Reaktion und pragmatische Lösungen für Überraschungen, die bei der Renovierung eines Altbaus nicht ausbleiben.

Ein ganz besonderes Plus: Sehr gute und gewachsene Beziehungen zu den durchführenden Handwerkern. Man kennt sich, weißt sich gegenseitig auf zu berücksichtigende Schwierigkeiten hin und arbeitet gemeinsam an guten Lösungen.

Außerdem war den beteiligten Handwerkern anzumerken, dass Ihnen die Qualität Ihrer Arbeit sehr wichtig ist.
Wir würden Hand in Handwerker jederzeit wieder engagieren und weiterempfehlen.

Wolfram Hildebrandt - Lörrach - Dienstag 28. März 2023


Wir haben den Komplettumbau unserer Wohnung durch die Hand-in-Hand Werker organisieren lassen.

Der Bauleiter war sehr professionell, wir wussten immer Bescheid was geht (und was nicht) und auf sämtliche Anfragen wurde prompt reagiert und zugesagte Termine wurden immer eingehalten.

Es wurden pragmatische Lösungen gefunden, die Kostenvoranschläge waren realistisch und es gab trotz einigen Schwierigkeiten, welche bei einem Umbau immer vorkommen, keine finanziellen Überraschungen.

Gutes Netzwerk an Profi-Handwerkern! 

Marianne Scherer - Weil-Friedlingen - Freitag 17. März 2023


Seit einiger Zeit planten wir in unserem Altbau (Baujahr 1961) das Wohn- und Esszimmer sowie den angrenzenden Balkon zu renovieren.

Ebenso sollte das bestehende Badezimmer komplett saniert werden, unser großer Wunsch war ein altersgerechtes Bad mit einer bodenebenen Dusche.

Da uns die zügige Durchführung mit verschiedenen Handwerkern nicht ganz so einfach realisierbar schien, haben wir auch Aufgrund einer Empfehlung den Kontakt mit Hand in Hand Handwerker gesucht.

Nach der ersten telefonischen Kontaktaufnahme hatten wir zeitnah einen Vorort-Termin mit Hr. Bernd Strittmatter zur Bestandsaufnahme und Besprechung unserer Renovierungswünsche.

Innerhalb kürzester Zeit wurden durch Hr. Strittmatter diverse Besuche und Angebote der einzelnen Handwerker veranlasst, nach wenigen Wochen haben wir ein Gesamtangebot der einzelnen Gewerke erhalten.

Nach der Auftragserteilung erhielten wir einen Terminplan für den gesamten Ablauf der Sanierungsarbeiten mit den ganzen Gewerken, Im Terminplan wurde auch genügend Zeit für Eigenleistungen eingeräumt.

Die ganze Umbauphase ist ohne Probleme gemäß der Terminplanung durchgeführt worden.

Hr. Strittmatter war während der ganzen Zeit für uns immer zeitnah erreichbar und besuchte regelmäßig die Baustelle.

Alle am Bau beteiligten Handwerker haben ihre Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit und zeitgerecht ausgeführt.

Bei Problemen welche bei einer Altbausanierung doch gelegentlich vorkommen wurde immer schnellstmöglich eine Lösung gesucht und gefunden.

Auffällig war eine hervorragende Kommunikation zwischen allen Handwerksbetrieben und der Bauleitung.

Nach Abschluss der Arbeiten lautet unser Fazit:
Es war für uns die beste Lösung solch eine Altbausanierung mit Hand in Hand Handwerker in Regie mit Hr. Strittmatter und seinem Büro-Team im Hintergrund durchzuführen.

Abschließend kann ich nur dazu raten, wenn Sie Umbaupläne haben dann suchen sie den Kontakt zu
*****Die Hand in Hand Handwerker GmbH*****

Wir können es vorbehaltlos weiterempfehlen und würden es ohne Bedenken wieder so machen.
Vielen Dank an alle Beteiligten

Folgende Gewerke wurden durchgeführt:
Sanitär-/ Heizungs-Arbeiten / Elektro-Arbeiten / Maler-/ Gipser-Arbeiten / Schreiner-Arbeiten / Schlosser-Arbeiten

Ulli und Martina Wagner - Steinen Donnerstag - 23.02.2023


Wir konnten letztes Jahr unser drittes und wohl auch größtes Projekt mit den Hand-In-Hand-Werkern abschließen. 


Nach der Sanierung eines Balkons und dem Ausbau unseres Dachgeschosses, haben wir nun einen Anbau mit Komplettsanierung unseres Erdgeschosses durchgeführt.
Schon während der Planungsphase wurden wir sehr gut beraten, auch was die Formalien angeht. Herr Strittmatter hat auch immer wieder eigene Ideen eingebracht, die wir zum Teil auch so umgesetzt haben.

Als es dann zur Ausführung kam, war die Unterstützung ebenso vorbildlich. 
Wir haben einen, für uns als Laien, sehr ambitionierten Zeitplan bekommen, und was soll ich sagen, er wurde eingehalten! 
Und das in einer Zeit wo man immer wieder von Lieferproblemen und Verzug beim Bau gehört hat. 
Das Beste an dem Umbau war auch, dass wir innerhalb des veranschlagten Preises bleiben konnten, trotz kleinerer Änderungen während der Bauzeit.

Besonders Hervorheben möchte ich auch das Miteinander der Handwerker, man hat hier gemerkt, dass diese Firmen häufiger zusammenarbeiten. 
Klar, gab es auch Tage wo man viele Gewerke im Haus hatte aber es war immer ein freundliches Miteinander und man hat sich geholfen, wenn es notwendig war diese führe ich auch ganz klar auf die Art und Weise wie Herr Strittmatter und seine Kollegen mit den Firmen umgehen.

Alles in allem waren wir mit der Durchführung under Betreuung des Projekts absolut zu Frieden und würden jederzeit wieder mit den Hand-In-Hand-Werkern arbeiten. 
Ich kann hier ohne Bedenken eine Empfehlung aussprechen.

Familie Wedehase - Lörrach-Brombach -Donnerstag 23. Februar 2023


Wir waren mit der Arbeit der Handwerker sehr zufrieden.

Die Organisation von Herrn Zimmermann war top und auch der Zeitrahmen wurde vollends eingehalten.
Wir werden Sie weiterempfehlen 

Jan Behrendt - Freitag 2. Dezember 2022


Die Verbindung zu "Hand in Hand Werker" entstand auf Empfehlung von Wolfgang Bühler.
Bei allen notwendigen Arbeiten in einer der drei Wohnungen meines Hauses übernahm Bernd Strittmatter den Auftrag und erledigte ihn mit großer Kompetenz und großer Umsicht.

So war klar, dass auch der Auftrag zur energetische Dachsanierung und zum Fassadenanstrich an Bernd Strittmatter ging.
Und: es ist PERFEKT gelaufen.

- Eine sehr gute Beratung und Führung, um Fördergelder für die Baumaßnahme zu erhalten.
- In allen Bauabschnitten eine kompetente und sehr verbindliche Zusammenarbeit.
- Es gab Empfehlungen und eine Planung zur baulichen Verbesserung, die zur großen Zufriedenheit des Mieters führte.
- Die "Hand in Hand" -Koordinierung sämtlicher Arbeiten sparte Geld, denn in keiner Bauphase war Stillstand.
- Es bestand eine engmaschige digitale und photographische Dokumentation des Baugeschehens.

Trotz 500 km entfernt, war ich ständig über alle Arbeiten am Bau informiert.

Bernd Strittmatter übernahm während der Bauphase Verantwortung, die weit über den Auftrag hinaus ging.
Er kümmerte sich um tropfende Heizkörper, geplatzte Fließen, die Einlagerung der übriggebliebenen Dachziegel, die Dokumentation des Strom- und Wasserverbrauchs, um die Entsorgung des Blitzableiters......
Mit Blick auf das neu gedeckte und neu angestrichene Haus ist es mir ein Anliegen, mich bei Bernd Strittmatter und allen an den Gewerken beteiligten Handwerkern für die sehr schöne geleistete Arbeit GANZ HERZLICH zu bedanken.

Ulla Moch, Busek / Schopfheim - Sonntag 13. November 2022


Wir können die Hand-in-Hand-Werker in Lörrach mit Herrn Zimmermann und Herrn Strittmatter als Ansprechpartner sehr empfehlen. 
Sie waren bei unserer Außenrenovierung immer gut erreichbar und haben auch in unvorhergesehenen Situationen kompetent reagiert. 
Die von ihnen beauftragten Handwerker kamen pünktlich und der vereinbarte Kostenrahmen wurde eingehalten.

Familie Hildebrandt, Lörrach - Montag, 25. Juli 2022


Was tut man während Coronazeit und Lockdown, wenn man in den eigenen 4 Wänden festsitzt?

Man beginnt kleinere und grössere Renovierungsprojekte! So auch wir Anfang 2021, eine vierköpfige Familie in Lörrach, unser Zielobjekt: das 8m2 alte enge Familienbad.
Die alte Badewanne sollte raus und wir planten einen Komplettumbau zu einer „Wellnessoase“ mit grosser begehbarer Dusche.
Auf eine Empfehlung hin haben wir dann mit Herrn Strittmatter Kontakt aufgenommen und sehr schnell Rückmeldung bekommen.
Von da ab ging es (trotz Corona) reibungslos vorwärts, Herr Strittmatter war gleich vor Ort, hat sich das Bad angeschaut, zusammen mit Frau Schöttle als Architektin und Bauleiterin die komplette Planung aufgestellt und dafür gesorgt, dass die „richtigen“ Handwerker zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.
Man vergisst manchmal wie viele Rädchen ineinandergreifen müssen, selbst bei einem kleinen Bad. Insgesamt war es eine sehr unkomplizierte Zusammenarbeit aller Beteiligten, die Bauleitung jederzeit erreichbar, alle beteiligten Gewerke sehr freundlich und kompetent, Planänderungen wurden schnell berücksichtigt, Zeitplan und Budget eingehalten und alle Arbeiten liefen reibungslos ab, und dass alles bei laufendem „Familienbetrieb“.
Hand in Hand eben!
Frau Schöttle hat mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem guten Auge für das fertige Gesamtbild sehr bei den Details geholfen.
Ein grosses Dankeschön an Sie Frau Schöttle für die zahlreichen kreativen Lösungsvorschläge für alle möglichen Wünsche und Sonderwünsche, mit denen sie sogar unseren jüngsten Sohn überzeugen konnten ;)
Das Endresultat ist ein rundum tolles Bad, sieht jetzt tatsächlich aus wie aus einem Wellnesshotel-Prospekt was unseren Jüngsten dann zu dem Kommentar bewegt hat „jetzt brauchen wir nur noch das Haus das zu dem Bad passt“.

Sollte es tatsächlich zu weiteren Renovierungsprojekten kommen sind Sie Herr Strittmatter und Frau Schöttle hoffentlich wieder dabei :)!
Jederzeit wieder!

Familie Weiler, Lörrach - Donnerstag, 07. April 2022


Hallo Herr Strittmatter,
Das Bad ist super schön geworden!!
Danke auch im Namen meiner Tochter an Sie für die Auswahl der Betriebe, Beratung, Betreuung und Koordination der Sanierung.
Danke von uns auch an alle beteiligten Handwerksbetriebe und deren Mitarbeiter, die bei Vorbereitung, Materialauswahl, Beratung mitgewirkt haben, und letztendlich die Arbeiten verrichtet haben, damit so ein Schmuckstück draus geworden ist.

Auer: Bad in Fahrnau - Samstag, 02. April 2022


Anfang 2021 haben wir ein mehr als 40 Jahre altes Reihenmittelhaus in Lörrach nahezu komplett sanieren lassen.
Unser damaliger Wohnort war ca. 100 km vom Objekt entfernt und ohne das hervorragende Engagement von Fa. Hand-in-Hand-Werker GmbH wäre dieses Projekt niemals zu schaffen gewesen.
Unser großer Dank gilt dem Geschäftsführer der Hand-in-Hand-Werker GmbH, Herrn Strittmatter und Frau Schöttle (Architektin) als zuständige Bauleiterin.
Beide hatten ausnahmslos immer ein offenes Ohr für sämtliche unserer Anliegen, Wünsche und Änderungen. Geduldig wurden die Dinge besprochen und nach Beratung umgesetzt oder verworfen. Auch während der Corona-Pandemie verliefen alle Arbeiten gemäß dem erstellten Terminplan.
Alle Gewerke arbeiteten buchstäblich „Hand-in-Hand“.
Alle Mitarbeitenden waren ohne Ausnahme immer pünktlich, erfrischend freundlich, sehr zuverlässig, sehr umsichtig und sehr ehrlich!
Ein ganz herzliches Dankeschön für die überragenden Leistungen der einzelnen Gewerke (Maurer, Dachdecker, Fliesenleger, Schreiner, Küchenbauer, Heizungsbauer, Installateur, Gipser, Elektriker, Maler, Bodenleger) und der jeweiligen Büro-Teams.
Ob es der Handwerkertag zu Beginn der Planungsphase, die nachfolgende Angebotserstellung, der Terminplan für den Einsatz der Gewerke, die Durchführung aller Bauarbeiten, die Nachfragen und kleinen Bedenken der angrenzenden Nachbarn während der Bauarbeiten, die Endabnahme, oder die Schluss-Abrechnung war…….

Alles verlief in fachlich kompetenter Leitung von Frau Schöttle und Herrn Strittmatter zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Die Hand-in-Hand-Werker GmbH lässt sich kurz beschreiben:
HERRLICH
PROFESSIONELL!
UNGLAUBLICH GUT !
JEDERZEIT WIEDER !

Fam. Meierfels - Sonntag, 13. März 2022


Es war unser erstes Projekt mit den Hand in Handwerkern aber garantiert nicht unser letztes.
Sowas von *Schnell, *Sauber, *flexibel auf Änderungen/ Zusätze reagierend, *freundlich und *völlig selbstständig sodass wir absolut sorgenfrei waren. Wir bedanken uns dass dies in diesen Zeiten mit Corona und Materialknappheiten so reibungslos über die Bühne gegangen ist.
Immer wieder gerne.

Andreas Paul - Montag, 22. November 2021


Gleich vorweg: Wir können die Hand in Handwerker uneingeschränkt weiter empfehlen! 
Für zukünftige größere Projekte werden Sie wieder unser Ansprechpartner sein! 
Unser Projekt: Komplette Renovierung zweier Bäder inkl. neuer Türen und Fenster während des „normalen“ Wohnbetriebes einer vierköpfigen Familie. 
Wir hatten dabei eine sehr straffe Zeitplanung: Start und Ende Datum waren von uns festgelegt, zusätzlich herrschte im Mai/ Juni auch immer noch Corona. 
Insgesamt war das Projekt am Ende im Zeitplan bzw. sogar noch etwas schneller, alle Gewerke (Sanitär, Fliesen, Elektro, Maler, Schreiner) arbeiteten tatsächlich Hand in Hand 
und unser Projektleiter Herr Zimmermann konnte Lücken durch schnellere Abarbeitung immer wieder füllen, so dass bei den Arbeiten kein Leerlauf entstand. 
Fragen während der Arbeiten konnten immer schnell und zuverlässig und zu unserer Zufriedenheit gelöst werden. 
Am Ende konnte neben dem Zeitplan auch der geschätzte Kostenrahmen eingehalten werden, was für die Professionalität der Planung und Durchführung spricht. 
Unser Dank gilt insbesondere: Herrn Zimmermann, der auch schon vor Start der Arbeiten immer für Fragen zur Verfügung stand und uns auch mit seiner Erfahrung vorab Tipps geben 
konnte und immer unseren Geschmack getroffen hat. 
Er war fast jeden Tag vor Ort, um sich ein Bild über den aktuellen Stand zu machen, so dass auch unserer Fragen und Wünschen zeitnah geklärt werden konnten. 
Dem Büro-Team der Hand-in-Handwerker, die stets freundlich und zuverlässig waren. 
Den Handwerkern der ausgewählten Firmen, die immer freundlich und nett waren und sehr sauber (soweit das natürlich möglich war ?) gearbeitet haben.

Familie Pfaff - Montag, 15. November 2021


Wir haben mit der Firma Hand-in-Hand-Werker ein komplettes Gebäude (Baujahr 1927). kernsaniert. Hierbei wurden die einzelnen Gewerke (Trockenbau, Elektro, Gipser, Maler, Installation Heizung und Bad, Fliesen, Schreiner, Bodenbelag) perfekt koordiniert und die einzelnen Handwerksunternehmen arbeiteten tatsächlich Hand-in-Hand. Hervorheben möchten wir die Qualität der beteiligten Handwerker, mit welcher wir ausnahmslos sehr zufrieden waren. Eine besondere Erwähnung verdient jedoch die uns betreuende Architektin Bettina Schöttle. Sie hat mit Perfektion, Kreativität, Fachwissen und absoluter Zuverlässigkeit das Bauvorhaben begleitet und immer eine gute Lösung für uns als Bauherren gefunden. Bei ihrer Beratung hat sie auch immer 100% unseren Geschmack getroffen und auch einen geschulten Blick für erhaltenswerte Altbauelemente in Kombination mit der gesamten Modernisierung des Hauses bewiesen.
Wir sind mit dem Ergebnis der Altbausanierung sehr zufrieden und können die Firma Hand-in-Hand-Werker weiterempfehlen.

Familie Reindl, Wehr-Öflingen - Montag, 11. Oktober 2021


Zwei Mal haben wir in den letzten 6 Jahren größere Projekte mit den Hand-in-Hand-Werkern realisiert. Beide Male waren wir sehr zufrieden. Wir haben eine sehr gute Beratung, sowie Durchführung der gesamten Arbeiten erhalten. Alle Handwerker haben sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig, sauber und pünktlich ausgeführt. Beim nächsten Projekt sind die Hand-in-Hand-Werker wieder dabei. Familie Quast, Steinen

Familie Quast - Montag, 06. September 2021


Eigentlich wollten wir die EG-Renovierung (3 Zi., Flur, Bad, sep. WC) in Eigenregie vornehmen. Wir hatten keine Ahnung, wer für sowas die Planung, Bauleitung und Koordination der Arbeiten übernehmen könnte. Dann fiel uns in der Tageszeitung ein kleines Inserat auf: IHR ZUHAUSE IN GUTEN HÄNDEN! Wir überlegten und fragten: „Ist das das Richtige für uns? Ist das gut für uns?“ So nahmen wir Kontakt zu Hand-In-Hand-Werker auf und merkten bald: Ja, das ist richtig und gut für uns! Wir haben die gesamte Planung und deren Umsetzung in Auftrag gegeben. Der Einsatz des gesamten Team hat uns zutiefst überzeugt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die einzelnen Gewerke (Maler, Gipser, Fliesen, Installation Bad/Heizung, Bodenbelag, Elektro) wurden ganz toll ausgeführt. Unser Dank geht an die beteiligten Firmen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Zimmermann, der mit seiner Kompetenz, Freundlichkeit und Umsicht uns beraten, sowie absolut zuverlässig und zeitnah die Arbeiten begleitet und koordiniert hat. Wir können die Hand-In-Hand-Werker nur weiterempfehlen! Doris und Hermann Zeh, Weil am Rhein

Doris und Hermann Zeh - Freitag, 18. Juni 2021


Hatte einen sehr großen Wasserschaden in meinem Haus. Zu meinem großen Nutzen würde mir die Firma HAND IN HANDWERKER empfohlen. Was Besseres könnte mir nicht passieren! Herr STRITTMATTER hat mir super Handwerker für die Behebung meines Schadens geschickt!
Alle waren
PÜNKTLICH
FREUNDLICH
HÖFLICH
HILFSBEREIT
SAUBER
GRÜNDLICH
FLINK
ZUVERLÄSSIG
PREISLICH SEHR KULANT und ENTGEGENKOMMEND
Ich kann aus Erfahrung und ehrlicher Überzeugung diese Firma weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen Christa Berndt-Ludin

Christa Berndt-Ludin - Donnerstag, 17. Juni 2021


Am Anfang war die Frage: Wir möchten unser Haus renovieren.
Wie können wir das organisieren? Wer übernimmt die Bauleitung? Dann kamen wir auf die Idee die Hand-in Handwerker zu kontaktieren. Richtige Entscheidung: unbürokratisch Absprachen mit Verlass Freundlich, sachlich und schnelle Antworten Gute und unkomplizierte Zusammenarbeit Zeitplan und Budget eingehalten Gutes Zusammenspiel der einzelnen Firmen - Hand in Hand Freude am ständigen Fortschritt
Wichtig für uns: Wir fühlten uns aufgehoben und gut beraten!
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank an Herrn Zimmermann, der unser Projekt betreute, sowie das gesamte Team und alle Gewerke.
Wir können Euch nur weiterempfehlen! Familie Walter

Familie Walter - Sonntag, 09. Mai 2021


Dreimal haben wir die Leistungen der Hand-in-Handwerker bereits in Anspruch genommen.
Einmal wurde unser Bad verschönert, dann unser Balkon saniert und zuletzt die restliche Wohnung auf Vordermann gebracht.
Es gab einen Wandabbruch, neue Böden, neuer Anstrich und eine supertolle große neue Küche. Anfallende Arbeiten, die vorher nicht ersichtlich waren, wurden zeitnah angegangen und durch Partnerfirmen ausgeführt.
Jedes Mal hat der Ablauf wunderbar funktioniert und wortwörtlich erfolgte ein Hand-in-Hand arbeiten. Herr Strittmatter hat das immer gut organisiert und war bei Fragen immer zur Stelle, auch jetzt noch, vielen Dank dafür.
Gerne haben wir bereits Empfehlungen weitergegeben und werden dies auch weiterhin tun.

Daniel u. Bianca Ahrens Maulburg - Dienstag, 30. März 2021


Liebes Hand in HandWerker Team,

herzlichen Dank für die Umbau- und Renovierungsarbeiten unserer Wohnung. Ihr seid auf alle unserer Wünsche und vor allem Sonderwünsche eingegangen, hattet gute Ideen, ward pünktlich und zuverlässig und konntet trotz Corona den Zeitrahmen einhalten. Wir können Euch weiterempfehlen!

Fam. Eichin, Gresgen - Samstag, 20. Februar 2021


Hallo Herr Strittmatter,

die geplante Renovierung von Wohnzimmer und Küche wurde trotz Corona nahezu plamäßig durchgeführt. Auch Änderungswünsche und Probleme die während der Durchführung auftraten wurden zu unserer vollen Zufriendenheit umgesetzt.

Veilen Dank, auch an die beteiligten Firmen,

D. Rapp Gresgen - Fam. Rapp - Sonntag, 03. Januar 2021


Wir haben einen alten Bungalow gekauft und von den Hand-in-Handwerkern fast vollständig renovieren lassen: U.a. Elektro, Sanitär, Fliesen, Fußböden, Wohnräume, Umgestaltung der Küche, Mitnahme der alten Küche, etc.

Herr Strittmatter und Herr Scheck, sowie die ausführenden regionalen Handwerker der unterschiedlichsten Gewerke hatten von Beginn an ein offenes Ohr für unsere Belange und waren auch stets mit guten Ratschlägen zur Stelle. Herr Strittmatter stand uns bereits beim Kauf des Bungalows mit seiner Expertise zur Seite, bis hin zur KFW-fähigen Rechnungsstellung - ein Rund-um-sorglos-Paket.

Die Hand-in-Handwerkern haben unsere Erwartungen übertroffen.
Von daher können wir sie wärmsten weiter empfehlen.

Familie Marte-Völter - Mittwoch, 23. Dezember 2020


Lieber Herr Zimmermann

Liebes Hand in Handwerker Team

Nach einer langen Wartezeit starteten Sie im Januar unsere beiden Bäder zu samieren.
Sie haben unsere Ideen und Wümsche in Ruhe angehört und in die Planung einfliessen lassen und diese mit Ihren Erfahrungen ergänzt..
Das Ergebnis sind zwei wunderbare und einzigartige Bäder, die wir in vollen Zügen genießen werden.
Ein großes Lob geht natürlich auch an die tollen Handwerker der einzelnen Gewerke, ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre das Ergebnis nur halb so schön.

Wir werden Sie jederzeit weiterempfehlen und werden SIe für weitere Projekte in der Wohnung ansprechen.

Familie Lehmann - Montag, 28. September 2020


ie Zusammenarbeit lief reibungslos, wir lagen am Ende genau im Zeitplan und unter Budget. Was will man mehr?
Wir können die Hand-in-Handwerker für größere Umbauprojekte mit verschiedenen Handwerksbetrieben nur wärmstens empfehlen.
Man bucht ein Rund-rum-Sorglos-Paket, das zwar seinen Preis hat, aber dafür wird alles wie geplant fristgerecht und in höchster Qualität erledigt.

Vielen Dank und alles Gute!

Familie Beck - Sonntag, 13. September 2020


Hallo, Herr Strittmatter,

besser hätten wir es uns nicht wünschen können: kompetent, zuverlässig, exakt und sauber.
Was die Hand-in-Hand-Werker bei unserer Badsanierung geleistet haben, hatte Hand und Fuß.
Sehr geschätzt haben wir das freundlich zuvorkommende Auftreten des gesamten Teams.
Solche Leute hat man gern im Haus.

Ein großes Kompliment und Dankeschön an alle Beteiligten!

Dürrschnabel, Klaus und Beate - Dienstag, 14. Juli 2020


Wir hatten uns viel vorgenommen. Unser neues Zuhause, welches über 100 Jahr alt ist, sollte im neuen Glanz erscheinen.

Ursprünglich wollten wir viele Dinge selbst machen. Aber nach kurzer Zeit war klar. Das ist nicht zu schaffen. Ein sehr guter Freund meinte lapidar: Kein Problem. Ich gebe Dir die Nummer von Bernd Strittmatter und Du wirst Deine "Sorgen" los.
Gesagt und getan. Ein Anruf genügte und schon stand Bernd in der Türe.

Wir sprachen eingehend über unsere Wünsche und vor allem über unser Budget. Sachlich, souverän und vor allem verbindlich bekamen wir die Termine mit den jeweiligen Handwerkern. Auch hier das gleiche Bild. Nach einigen Gesprächen lagen auch schon die ersten Kalkulationen vor. Natürlich war es mehr, wie wir uns zuerst vorgestellt hatten. Aber ehrlich. Wer nicht oft baut/umbaut hat leider kaum eine Vorstellung, welche Kosten wirklich anfallen können. Kurzum. Wir sprachen die Angebote ab und änderten an einigen Stellen ab. Am Ende war auch das Budget in unserem Wohlfühlbereich angelangt.

Die Planung lag auch bald vor und wir hatten natürlich gehofft, dass alles viel schneller gehen würde. Oft dachten wir, der Termin wird nicht klappen. Diese Sorge war völlig überflüssig. Die Termine wurden bis auf einen Bereich zu 100% eingehalten und das bei einer sehr hohen Qualität. Am Ende stimmte der Gesamtpreis. Die Abweichung war zu vernachlässigen und wir sind rundum zufrieden. Wir hätten niemals gedacht, dass die Planung, der Ablauf, die Qualität und Kundenorientierung noch auf einem so hohen Niveau erfüllt wird. Das ist Premiumklasse!

Bernd. Dir und Deinem Team sagen wir herzlichen Dank. Der nächste Auftrag ist ja auch schon wieder in Planung. Dank geht auch an alle Handwerker der eingesetzten Firmen.

Eine Reihenfolge gibt es nicht. Wir waren und sind mit allen äußerst zufrieden. Etwas mehr herausstellen möchten wir insbesondere die Kundenorientierung und Freundlichkeit von den Mitarbeitern der Firma Rümmele, Dietsche, Haas und Mandau, Andris und natürlich auch Kraus.
Baldzuhn - Samstag, 06. Juni 2020


Ursprünglich wollten wir eine neue Küche,Bad und Gäste-WC. Heraus kam ein größeres Projekt, d.h. in der Küche wurde eine Wand entfernt, Bad und Gäste-WC wurden komplett renoviert und die gesamte Wohnung wurde gestrichen.Dank dem Hand-in-Handwerker-Team verlief trotz Corona-Pandemie alles sehr zeitnah.
Die Koordination und Beratung durch Herrn Zimmermann war perfekt. Danke auch an alle beteiligten Handwerker. Alle haben sehr gut und sauber gearbeitet.Wir sind froh, daß wir uns für Hand-in-Hand-Werker entschieden haben und werden Sie gerne weiterempfehlen.

Kübler - Montag, 11. Mai 2020


Wir haben unseren Flur renovieren und unser Wohnbereich neu streichen lassen.
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Die Handwerker waren nacheinander gut abgestimmt tätig. Es gab keine Verzögerungen, alles lief reibungslos!
Alle beteiligten Handwerker haben sauber und fachgerecht gearbeitet. Wir wurden sehr gut beraten, auf unsere Fragen haben wir von Herrn Strittmatter und den beteiligten Handwerkern immer unverzüglich Rückmeldung bekommen.

Wir können die Hand in Handwerker ohne Einschränkung empfehlen! Familie Gempler, Schopfheim

Familie Gemplers - Mittwoch, 11. März 2020


Vor der Außenrenovierung unseres Hauses hat uns Hand-in-Hand ausführlich beraten und mit uns einen Tag zur Besichtigung durch die Fachbetriebe vereinbart.
Wir haben dann sehr schnell ein Angebot von Hand-in-Hand erhalten und den Auftrag erteilt. Während der Durchführung der Arbeiten blieb Hand-in-Hand in Person von Bernd Strittmatter unser jederzeit verfügbarer und auf der Baustelle immer wieder präsenter Hauptansprechpartner.
Ein halbes Jahr lang hatten wir viel Freude am stetigen Fortschritt der Renovierung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, häufig sogar übertroffen. Dafür sind wir den vielen Handwerkern der Firmen Kraus, Zilger, Schwab, Quandt, Dietsche und Eichin sehr dankbar! Sie alle haben uns durch ihren Fleiß und die Qualität ihrer Arbeit beeindruckt.

Aufgrund des guten Zusammenspiels der beteiligten Firmen wurde auch bei unerwarteten Problemen immer schnell eine Lösung gefunden, ohne Beeinträchtigung des geplanten Kostenrahmens. Hierfür möchten wir Bernd Strittmatter und Jens Kraus besonders danken!

Der Weg über Hand-in-Hand war für uns genau der Richtige. Wir können diese überaus tatkräftige Handwerkergruppe in jeder Hinsicht wärmstens empfehlen.

Regina Grethler - Samstag, 01. Februar 2020


Wir haben unseren Generalrenovierung unseres über zweihundert Jahre alten Hauses in Tüllingen durch die Hand-in-Handwerker machen lassen. Dieses Projekt lief in zwei Etappen über zwei Jahre. Nach dem Auszug aller drei Kinder und unserer Pensionierung wollten wir unsere Wohnung innen den neuen Bedürfnissen entsprechend und altersgerecht renovieren. Dabei war die Renovierung auch teilweise ein Umbau.

Dabei waren wir von Herrn Strittmatter bestens betreut und beraten. Schaut man heute auf das Ergebnis, so herrscht rundum bei uns Zufriedenheit und bei Gästen Begeisterung. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gewerken hat sehr gut geklappt. Es wurde mit viel Einfühlungsvermögen für unser altes Haus gearbeitet und mitgedacht. Besonders hervorzuheben sind dabei die Firmen Indlekofer (Gipserei, Innenausbau) und Haas und Mandau (Umbau des Bades und Einbau einer neuen Dusche). Auch die Kosten waren immer transparent. Entstehende Mehrkosten durch unvorhersehbare Gegebenheiten in einem alten Haus wurden immer gut kommuniziert.

Wir haben auch schon früher mit Herrn Strittmatter zusammengearbeitet und können auch hier nur Gutes berichten.

Hubert und Veronika Bernnat - Donnerstag, 23. Januar 2020


An dieser Stelle möchte ich meinen Dank und meine Anerkennung für Bernd Strittmatter und seinem Team aussprechen!

Ein kurzer Rückblick der geleisteten Arbeit:

Mein Bauvorhaben, die Komplettsanierung einer Erdgeschosswohnung, war mein Projekt für 2019. Als sich die Wohnung dann im Rohzustand befand, kamen Mängel zum Vorschein, die mein handwerkliches Geschick deutlich überstiegen. Ich wendete mich an Herrn Strittmatter und sein Team. Nach der Ersteinschätzung von ihm, war mir klar, es müssen Profis her!

Von Beginn der Planungen, über die Baumaßnahmen, bis zur fertigen Wohnung. Ich stets ein guten Gefühl. Herr Strittmatter "plant" und "koordiniert" nicht nur. Er arbeitet mit Menschen. Egal ob wie ich als Kunde, den Partnerfirmen oder seinen Mitarbeitern. Die Gespräche sind geradlinig und wertschätzend. Das Bauvorhaben war ein stetiger Entwicklungsprozess und hat immer wieder neue Herausforderungen gestellt. Ideen wurden verworfen, neue kamen hinzu. Was ist technisch umsetzbar? Was macht im Alltag Sinn? Auf diese und viele Fragen habe ich immer eine realistische und kompetente Antwort erhalten.

Durch kreative Lösungsansätze, eigene Inspirationen und Eigenintiative haben sich die Hand-in-Handwerker ganz klar von anderen Dienstleistern abgehoben.

Besonderen Dank möchte ich auch allen beteiligten Gewerken aussprechen!

Sanitär Zipser aus Schopfheim, Bodenleger Rufle aus Bad Säckingen, Paul Kraus aus Schopfheim, Wohnidee Dietsche aus Schönau, Fliesenleger Maier aus Langenau!

Die Kommunikation zwischen den Handwerkern, Herrn Strittmatter und mir lief einwandfrei. Jeder war immer über den aktuellen Stand informiert. Bei Problemen oder Entscheidungfragen, haben die Handwerker vor Ort prompt Rückmeldung gegeben. Mit Absprache mit Herrn Strittmatter, haben sie selbst auch tolle Lösungsvorschläge gemacht. Danke dafür!

Die einzelnen Arbeitsschritte wurden, verständlich und vernünftig erklärt. In Puncto Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität haben alle Gewerke überzeugt.

Unterm Strich kann ich die Hand-in-Handwerker nur weiterempfehlen. Für die Zukunft wünsche ich Herrn Strittmatter und seinem Team alles Gute und weiterhin interessante Projekte!

Pierre Glatter - Dienstag, 14. Januar 2020


Lieber Herr Strittmatter und liebes Team von "Hand-in-Hand-Werker",

Wir kamen bereits zum zweiten Mal mit einem mehr oder weniger kompletten Hausumbau in den Genuss Ihrer Dienstleistung - und würden es auch ein weiteres Mal wieder machen. Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden. Bei Problemen oder Fragen war stets eine Ansprechperson zur Stelle und die Koordination durch Herrn Strittmatter verlief jeweils sehr professionell. Mit seiner ruhigen, besonnenen Art und seiner Kompetenz als Resultat jahrelanger Erfahrung wirkt Herr Strittmatter wie der Fels in der manchmal doch stürmischen Brandung eines Hausumbaus. Auch auf alle beteiligten Firmen konnten wir uns verlassen. Und wenn doch mal etwas nicht ganz so war wie von uns gewünscht, wurde rasch und unkompliziert korrigiert oder abgeändert.

Wir können "Die Hand-in-Hand-Werker GmbH" wärmstens und mit reinem Gewissen weiterempfehlen!

Herzliche Grüße,

Familie Koradi - Donnerstag, 19. Dezember 2019


Sehr geehrtes Team von Hand in Hand Werker, das war Klasse Teamwork!
Wir sind äusserst zufrieden gewesen, sogar habt ihr nachher noch alles sauber hinterlassen auch!
Die Fenster sind beide sehr schön gearbeitet worden und mit weniger Stunden als vorher berechnet!!
Wir danken euch alle für die tolle Arbeit! und das sehr gute koordinieren vom ganze.

Herzlich Huub und Ceciel Strouken

Ceciel Strouken - Sonntag, 14. Juli 2019


Wir haben zusammen mit den Hand-in-Hand Werkern unsere Wohnung komplett renoviert und das Dach runderneuert.
Es wurden Wände entfernt, Räume neu geplant und der Eingangsbereich erweitert.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Strittmater lief problemlos, er war stets pünktlich und immer sofort erreichbar.
Auch bei Verwaltungsangelegenheiten war im Büro jemand da und hat uns weitergeholfen.
Den freundlichen Umgang und die Unterstützung der verschiedenen Firmen haben wir sehr zu schätzen gewusst.
Wir können die Hand-in-Hand mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Innerhalb von vier Monaten wurde eine super Leistung erzielt!
Wir möchten uns hiermit nochmals bei dem gesamten Team bedanken und wünschen Euch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Familie Ahrens - Sonntag, 14. Juli 2019


Herr Strittmatter und das Hand-in-Hand-Werker Team haben unser Haus in Bad Säckingen ganz unseren Vorstellungen entsprechend renoviert.
Der Einbau der Heizung, die Erneurung der Bäder, sowie die Elektrik-, Maler und Holzarbeiten wurden sehr professionell und zügig erledigt.
Die hervoragende Beratung und Baubegleitung/Koordination durch Herrn Strittmatter und der freundliche Austausch mit allen beteiligten Handwerkern haben enorm dazu beigetragen, dass alle Arbeiten problemlos ausgeführt werden konnten.

Auf Grund dieser Erfahrungen würden wir jerderzeit wieder mit der Firma Hand-in-Hand-Werker eine Baustelle bewerkstelligen wollen und können das Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Christian und Oom Grovermann - Mittwoch, 10. Juli 2019


Liebes Hand-in-Hand-Werker-Team,
ich möchte mich recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Der Ablauf der über ca. 5 Monatigen Arbeiten, bei denen die Komplette Wohnung (neues Bad, WC, Küche, Wanddurchbruch, Malerarbeiten, neue Fließen…..) renoviert wurde, lief reibungslos.
Die Handwerker der verschiedenen Firmen die bei mir gearbeitet haben waren alle sehr freundlich und haben eine super saubere Arbeit geleistet.
Ein großer Dank gilt Herr Strittmatter der die ganzen Arbeiten zeitlich geplant und koordiniert hat. Die Beratung war immer sehr freundlich und kompetent. Bei Problemen oder gewünschten Änderungen war er stets erreichbar und hat schnellstmöglich eine Lösung gefunden.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und allen beteiligten Firmen alles Gute.
Ich werde Euch sehr gerne weiter empfehlen. MfG Moritz Sigmund

Moritz Sigmund - Donnerstag, 11. April 2019


Lieber Bernd und liebes Team der Hand-in Handwerker,

wir freuen uns, dass nun wirklich alles „im Kasten“ ist bezüglich Renovierung. Das Ergebnis genießen wir jeden Tag, wir fühlen uns sehr wohl. Zeit also, um nun mit etwas Abstand Rückschau zu halten und ein Resümee zu ziehen.

Dazu vorab:
Wir hatten eine Komplettrenovierung fast des gesamten Erdgeschosses (mit Ausnahme von Küche und Gäste-WC) inklusive der altersgerechten Umgestaltung des Bades im Obergeschoss und Erneuerung des Treppenhauses geplant. Zusätzlich sollte auch noch unser lang ersehnter großer Kachelofen im Wohnbereich eingebaut werden. Wir sind beide berufstätig und wussten somit, dass wir die umfangreiche Koordination aller Arbeiten keinesfalls alleine stemmen können, sondern eine Bauleitung benötigen. Diese fanden wir in Dir und den Hand-in-Handwerkern sehr schnell und unkompliziert und haben diese Entscheidung an keinem einzigen Tag bereut.

Im Folgenden sind uns folgende Punkte wichtig:

· Zuallererst: Wir waren mit deiner Arbeit absolut zufrieden und würden das jederzeit wieder so handhaben. Wir haben die Hand-in Handwerker auch schon wärmstens weiter empfohlen. Die Abläufe waren für uns entspannt und so straff, wie wir das als Privatpersonen sicher nicht geschafft hätten. Du machst das alles sehr professionell und unaufgeregt. Deshalb geht nochmals unser ganz großer Dank an dich und deine Mannschaft!!!
· Etwas anstrengend, da sehr kompakt, war lediglich der große „Handwerker-Vormittag, an dem sich sämtliche beteiligten Firmen im Halbstundenrhythmus die Klinke in die Hand gaben, um vor Ort zu sichten, welche Arbeiten umzusetzen seien. Letztlich ergaben sich so aber auch Synergien und die Gespräche waren höchst interessant.
· Die sich daraus ergebenden Gesamtangebote wurden durch dich sehr umfassend zusammengestellt, so dass wir schon früh wussten, welche Gesamtkosten und welche Arbeitspensen der einzelnen Gewerke (inklusive bestens ausgearbeiteten Zeitpläne) auf uns zukommen.
· Der Austausch mit Dir funktionierte reibungslos und sehr zeitnah, Du warst über alle Abläufe stets im Bild und hast mit den Firmen auf Augenhöhe verhandelt, deine große Expertise wurde hierbei sichtbar. Man spürte, dass hier ein großes „Gesamt-Team“ schon lange erfolgreich und gut zusammenarbeitet – für uns sehr beruhigend.
· Die Auswahl der einzelnen Komponenten wie Türen, Schalter, Beleuchtung etc. erfolgte vor Ort bei den Firmen und gestaltete sich angenehm. Schwieriger zeigte sich lediglich die Auswahl der Badezimmermöbel. Hier hätten wir uns gewünscht, bereits zu Baubeginn von der Sanitärfirma darauf hingewiesen zu werden, dass sie nur mit bestimmten Möbelmarken zusammenarbeiten.
· Alle Firmen haben in ihrem Gewerk sehr professionell und gut gearbeitet. Darüber hinaus trat jeder einzelne Handwerker sehr freundlich und respektvoll auf und man ging auf unsere Wünsche und Anregungen jederzeit ein. Der persönliche Kontakt gestaltete sich demzufolge auch sehr positiv.
· Für uns wichtig war des Weiteren, dass „sauber“ gearbeitet wurde: es wurde ordentlich abgedeckt und abgeklebt und hinterher auch sauber aufgeräumt und entsorgt. So hielt sich der Schmutz absolut im Rahmen dessen, was eben anfällt beim Bauen.
· Auch unseren Kachelofenbauer können wir nur wärmstens empfehlen. Vom ersten Kontakt über die gemeinsame Entwicklung des Ofens bis zum Bau und zur Endabnahme lief alles hervorragend. Man spürte die Leidenschaft für das eigene Gewerk. Unser besonderer Dank geht hier an den Kachelofenbauer Jonas, der über 4 Wochen hinweg das gemeinsam entworfene „3-D-Puzzle“ in Perfektion erstellte. Der Ofen passt wunderbar zu uns und unserer Wohnung und leistet seit Monaten hervorragende Dienste.
· In der Regel gab es seitens der Firmen zeitnahe Rückmeldungen auf Anfragen von uns. Schleppender verlief das wiederum nur mit der Sanitärfirma, die aber wohl seit einigen Monaten mit Personalmangel kämpft.
· Zu guter Letzt: die Endabrechnung brachte uns keinerlei „bösen“ Überraschungen, der erstellte Kostenvoranschlag wurde sogar um wenige Hundert Euro unterschritten! Für uns ein Zeichen der Professionalität der beteiligten Firmen, aber auch deiner eigenen Kompetenz und Weitsicht, mit der du zum Beispiel eine gewisse Reserve für Unvorhergesehenes eingestellt hast – was prompt in Form eines undichten Balkons eintrat.

Alles in Allem sind wir mit dem Verlauf der Arbeiten höchst zufrieden, wir können dich und das Hand-in-Handwerker-Team uneingeschränkt weiterempfehlen! Das gleiche gilt für die involvierten Handwerker: Fa. Dietsche, Kreativ Ofenbau Friedrich, Fa. Kraus, Fa. Quandt, Fa. Maier, Fa. Haas und Mandau, denen wir hier ebenfalls nochmal unseren großen Dank aussprechen.

Für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute – Christa Schmieder-Wenzel und Friedel Wenzel

Christa Schmieder-Wenzel und Friedel Wenzel - Dienstag, 05. März 2019


Liebes Hand-in-Handwerker-Team,
wie versprochen wollen auch wir noch ein paar lobende Worte ( mit etwas Verspätung ) an Sie richten.

Im letzten Frühjahr entschieden wir uns eine neue Küche zu kaufen. Nach diversen Überlegungen wurde aus „nur eine neue Küche“ ein größeres Projekt: eine Wand sollte weichen, ein einheitlicher Bodenbelag in Küche, Ess- und Wohnzimmer, neue Elektrik und Lampen und ein neuer Putz an Wänden und Decken war gewünscht. Bei so viel verschiedenen Handwerken fiel die Wahl logischer Weise auf die Hand-in-Hand-Werker.

Leider mussten wir aufgrund der hohen Auftragslage noch bis Oktober warten, bis mit den Baumaßnahmen begonnen wurde. Nach anfänglichen Leerlaufzeiten (manche Arbeiten wurden schneller erledigt als geplant) ging dann alles doch ganz schnell.

Wir hatten in Herrn Strittmatter einen kompetente und jederzeit erreichbaren Ansprechpartner, der unsere Wünsche und Belange sofort an die teilnehmenden Handwerksbetriebe weitergab. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der Firmen Kraus, Rufle und Quandt, sowie Wohnideen Dietsche, welche uns ein ganz tolle Küche lieferte und einbaute.

Familie Welte, Wiechs - Mittwoch, 30. Januar 2019


Liebes Team der Hand-in Handwerker

Für die Renovation unserer Balkone hatten wir einen Partner gesucht der für uns von der Planung bis zur Durchführung alles regelt.

Herr Strittmatter war uns stets ein sehr kompetenter Ansprechpartner und jederzeit für Fragen und Auskünfte erreichbar. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Gewerke war sehr gut, alle haben ihr Bestes gegeben. Es war von allen Seiten ein sehr angenehmes Miteinander.

Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden sehr gut und zeitnah umgesetzt, wir sind echt begeistert und sehr froh, dass wir mit Ihnen unser Projekt zu unserer vollständigen Zufriedenheit durchführen konnten. Jederzeit gerne wieder.
Wir möchten uns bei Ihnen für die fachgerechten Arbeiten bedanken und wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr !

Doris und Rolf Oeschger - Freitag, 28. Dezember 2018


Sehr geehrter Herr Strittmatter,

unser "Projekt" geht nun langsam dem Ende zu. Wir möchten die Zeit vor unserem Umzugstermin noch nutzen, Ihnen ein Feedback über diese für uns so aufregende Zeit zu geben.

Als wir das Haus in Kandern im Oktober 2017 zum ersten Mal gesehen haben, waren wir begeistert - genau das, was wir und "unsere Jungen" schon seit Jahren gesucht haben. Alles stimmte für uns: Grundriss, Aufteilung, Garten, Grösse, Ortschaft. Beim zweiten Besuch kamen die ersten Gedanken auf: da sollte man was abändern, hier etwas unternehmen, das Bad muss sowieso raus, die Küche auch, und überhaupt: was ist mit dieser Decke, wieso hängt die so tief...? Unsere anfängliche Begeisterung wurde etwas vom anstehenden Sarnierungsaufwand getrübt.

Schaffen wir das überhaupt, das ist ja ein riesiges Projekt...

Ein Bekannter wies uns den Weg, "Hand-in-Hand-Werker" heisst das Zauberwort. Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Ihnen lief's für uns wie am Schnürchen: Handwerkertermine, Planung, Ideen verwerten, ein erstes Angebot, unsere Änderungswünsche, etc, etc.

Dabei hatten wir ja noch gar keinen notariellen Kaufvertrag unterzeichnet, geschweige denn einen Interessenten für unser "altes" Reihenhaus gefunden - schlaflose Nächte in der Weihnachtszeit sind für uns beinahe zur Normalität geworden.

Die stattfindenden Handwerkertermine und die terminliche Planung verstärkten unsere Unsicherheit. Für unser Haus hatten wir bis Februar immer noch keinen (definitiven) Käufer, auf der anderen Seite aber geplante Umbaukosten von bereits über 100'000 Euro...

Die Zusammenarbeit mit Ihnen war für uns von Beginn an ein Geschenk. Ihre Erfahrung, Unterstützung, Weitsichtigkeit, Koordination, Problemlösung und Tipps waren für uns Gold wert, und sind es immer noch. Wir werden Sie und Ihr HiH-Team bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Wir möchten auch den beteiligten Firmen Dietsche, Hauser, Kult, Rufle und Zimmermann ein Kränzchen winden. Sie haben wirklich ausgezeichnete Arbeit abgeliefert. Die Umsetzung unserer Ideen und die kompetente Beratung und Ratschläge durch die Firmen haben dazu geführt, dass wir uns unseren Umzugstermin immer mehr herbei gesehnt haben.

Aber auch den Handwerkern selbst möchten wir danken (eigentlich: vor allem). Diesen Staub und Dreck während dem Abriss, sowie die körperliche Anstrengung und der Aufwand beim Anschleppen und Montieren der neuen Baustoffe möchten wir persönlich wirklich nicht durchmachen. Vielen Dank dafür, dass diese Handwerker - trotzdem - bei jedem unserer "Besuche" immer sehr freundlich waren, uns Dinge erklärt haben, und schlussendlich dieses ausgezeichnete Ergebnis erarbeitet haben.

Wir ziehen den Hut vor dieser umfänglich professionellen Art und Weise, wie mit uns umgegangen wurde, und vor dem Endergebnis dieses Umbaus!

Ihnen und den aufgeführten Firmen wünschen wir für die Zukunft weiterhin so zufriedene Kunden, wie wir es sind.

Mit herzlichen Grüssen,

I. u. A. Muriset - Mittwoch, 26. September 2018


Liebes Team der Hand-in-Hand-Werker

Ich möchte mich herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und die hohe Fachlichkeit bei Ihnen bedanken. Die umfangreiche Renovierung meiner Wohnung wurde von Ihrem Team freundlich und jederzeit professionell betreut. Der Zeitplan wurde eingehalten, ich fand für meine Fragen immer ein offenes Ohr und Sie haben gemeinsam mit den Handwerkern Lösungen für auftretende Schwierigkeiten (so sind Altbauten halt) gefunden.

Viele Grüße

Imke Urmoneit - Montag, 02. Juli 2018


Umbau Bad und Gäste-WC durch Fa. Hand-in-Hand-Werker

Schon zu Beginn fühlten wir uns gut aufgehoben, das Angebot war strukturiert, übersichtlich und nachvollziehbar.Herr Strittmatter hat unsere Fragen immer kompetent und freundlich beantwortet. Seine Koordination der beteiligten Handwerker hat bestens geklappt. Die Handwerker waren pünktlich und zuverlässig, die Arbeiten wurden sorgfältig durchgeführt.

Allen beteiligten Firmen vielen Dank für Ihren Einsatz und die gute Arbeit.Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns über das schöne neue Bad.

Familie M. und Wolfgang Thomann - Dienstag, 26. Juni 2018


Hallo zusammen,

Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken,. Bei Herrn Strittmatter für die gute Planung, bei Herrn Zimmermann für die Organisation und bei den Handwerkern für die prima Arbeit. Ich habe jetzt eine wunderschöne Dusche

Mit freundlichen Grüssen

Helga Dorst - Sonntag, 03. Juni 2018


Lieber Bernd

gerne kann ich das „Hand in Hand“ bestätigen. Wir waren von der Beratung, Organisation und Ablauf unserer barrierefreien Wohnungsrenovierung mit Bad sehr zufrieden. Alle Termine wurden eigehalten und die Handwerker haben sehr sauber gearbeitet.

Wir wünschen Dir und allen Hand-in-Handwerkern“ alles Gute und werden Euch gerne weiterempfehlen.

Gruss

Walter Würger - Freitag, 25. Mai 2018


Lieber Bernd,

sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
mit einer »kleinen Verspätung« möchte ich heute die Gelegenheit nutzen und Ihnen Dankeschön sagen.
Auch bei einer Bad-Renovierung ist es nicht immer selbstverständlich, dass alles reibungslos funktioniert. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich mit der „Hand-in-Hand-Werker GmbH“ und den beteiligten Firmen eine gute Entscheidung getroffen habe: Es ist alles wunderbar und reibungslos gelaufen, angefangen vom erstellten Zeitplan bis hin zum Kostenvoranschlag.
Die „Hand-in-Hand-Werker GmbH“ kann ich nur empfehlen.

Herzliche Grüße

Elmar Vogt - Hausen im Wiesental


Nachfolgend ein abgewandeltes Gedicht von Gerhard Jung über eine Bad-Renovierung:
Wie Dir e Weg
au laufe mag,
duruf, durab
un ebe.
Freu Di
an jedem neue Tag
an jedre Blueme
a me Hag,
freu Di
an jedem neue Tag
au im neue Bad
an jedem Vogellied
im Baum
un jedem frohe
Menschetraum.
Freu di im neue Bad
Sich freue!
Sell heißt: lebe!
Gerhard A. Jung
(1926-1998)
Hebelpreisträger 1974
Elmar Vogt Montag, 02. April 2018 


 Lieber Herr Strittmatter

für die Organisation und die Ausführung unserer größeren Wohnungsrenovierung möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken.
Das „Hand in Hand“ hat super funktioniert.
Dafür danken wit Ihnen und allen beteiligten Firmen mit ihren Handwerkern.
Der zeitliche Ablauf hat wunderbar gepasst.

Herzliche Grüße Rolf u. Anneliese Gentner

Rolf Gentner - Freitag, 17. November 2017